Hochzeitsreportage Gütersloh Rheda Wiedenbrück

Hochzeitsfotograf Gütersloh

Als Hochzeitsfotograf Vormittags im Standesamt Rheda-Wiedenbrück

Wer sich ein wenig im Stadtgebiet von Gütersloh auskennt wird wissen das die Städte Rheda-Wiedenbrück sehr dicht beieinander liegen und beide wunderschön sind. Als Hochzeitsfotograf bin ich sehr gerne in Gütersloh unterwegs!
Hier habe ich Natali und Christian als Hochzeitsfotograf Gütersloh begleitet. Die beiden hatten ihre Hochzeit so geplant das sowohl die standesamtliche Hochzeit als auch die kirchliche Hochzeit am selben Tag war. Dies zieht zwar ein sehr klares Zeitmanagement für den Tag nach sich, was jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, denn so müssen alle Hochzeitsgäste die eine weite Anfahrt haben nur einmal Anreisen.
Meist erlebe ich es als Hochzeitsfotograf dann an diesem Tage so, das die standesamtliche Hochzeit eher kurz und nüchtern ausfällt, weil der Schwerpunkt des Tages schon auf der kirchlichen Trauung liegt. Es liegt dann gar nicht am Standesbeamten das die Trauung etwas knackiger ausfällt, aber auch dieser Umstand muss ja nicht zum Nachteil gereichen!
Nach der sehr schönen, standesamtlichen Trauung ging es anschließend mit Familie und Freunden daran Portraitfotos zu machen. Hierzu haben wir uns zum Flora-Westfalica-Park am Emssee aufgemacht und rund um das Seecafé wunderschöne Hochzeitsportrait entstehen lassen.Aber die beiden hatten es ihrem Hochzeitsfotografen auch besonders leicht gemacht!

Hochzeitsfotograf Gütersloh Nachmittags bei der kirchliche Trauung in Wiedenbrück

Am Nachmittag ging es dann für Natali und Christian zur kirchlichen Hochzeit in die Kreuzkirche nach Wiedenbrück. Beide waren furchtbar aufgeregt, aber auch voller freudiger Erwartung.
Während Christian in der Kirche auf seine Natali wartete wurde diese vom Brautvater in die Kirche geleitet. Dieser erhebende Augenblick geht immer viel zu schnell vorbei und ich bin froh das ich als Hochzeitsfotograf ihn so häufig miterleben darf (fast jedes Wochenende – vielleicht ja auch bald auf eurer Hochzeit)!
Der nervöse Bräutigam im Kirchenschiff, nervös wartend auf seine Frau … und dann der tolle Moment wo die die Orgelmusik einsetzt und die Braut in die Kirche tritt … einfach wunderschön!!!
Als kleinen Tipp an meine Brautpaare gebe ich Ihnen immer mit, das sie den Pfarrer ein wenig Vorsprung geben sollen, denn sonst kann ich als Hochzeitsfotograf, immer nur den Pfarrer beim einmarschieren in Szene setzen. Dieser freut sich zwar auch darüber, doch sind es ja letztendlich eure Hochzeitsfotos!
Nach der ergreifenden Trauung ging es dann für die beiden in der Kutsche nach Rheda zum Schloss. Eigentlich ist das privat bewohnte Schloss für Brautpaare nicht frei zugänglich, doch die beiden hatten sich ein Herz genommen und bei der Familie nachgefragt ob sie zumindest einige Fotos vor dieser tollen Kulisse machen dürften.
Als Hochzeitsfotograf Gütersloh  ist es mir immer sehr wichtig das solche Sachen vorher abgeklärt werden, denn ich möchte mit meinen Brautpaaren immer wieder zu diesen tollen Location zurück kommen dürfen!
Die Orangerie am Schloss Rheda steht ja prinzipiell allen Brautpaaren als Ort für ihre standesamtliche Trauungen und auf für Portraitaufnahmen zur Verfügung, das eigentliche Schloss Gelände jedoch nicht.
Nach dem wirklich tollen Portraitaufnahmen ging es anschließend weiter zur Feier!
Hier wurde dann bis in die tiefe Nacht, gefeiert, getanzt, gelacht und auch einige Tränen der Freude vergossen!

 

Hochzeitsfotograf Gütersloh

nervöses Brautpaar kurz vor dem Gang ins Standesamt von Rheda- Wiedenbrück

Hochzeitsfotograf im Standesamt Rheda - Wiedenbrück

Brautpaar im Standesamt Rheda-Wiedenbrück bei der Trauung fotografiert vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Hochzeitsfotograf Gütersloh fotografiert Ringwechsel in Rheda-Wiedenbrück

Brautpaar im Standesamt Rheda-Wiedenbrück beim Ringe anstecken Trauung fotografiert vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Hochzeitsreportage Gütersloh

anstoßen mit einem Glas Sekt nach der Trauung im Standesamt Rheda-Wiedenbrück

Portraitfotos in Rheda Wiedenbrück vom Hochzeitsfotografen Gütersloh

natürlich schöne Hochzeitsaufnahmen am Flora-Westfalica-Park am Emssee

Hochzeitsfotograf Rheda

Kussfoto auf der Brücke vom Flora-Westfalica-Park am Emssee

Kreuzkirche Wiedenbrück Innenansicht vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Kreuzkirche nach Wiedenbrück festgehalten vom Hochzeitsfotografen Gütersloh

fein zur Hochzeit in Wiedenbrück in die Kreuzkirche

Kindergruppe und Blumenschmuck in der Kreuzkirche Wiedenbrück

Hochzeitsfotograf-Guetersloh-Wiedenbrueck-Rheda-009

Collage Hochzeitsgast beim Bräutigam und lächelnder Bräutigam in SW

Hochzeitsreportage vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Einmarsch der Braut mit ihrem Vater Pfarrer geht vorran in der Kreuzkirche Gütersloh Wiedenbrück

Hochzeitsreportage Gütersloh vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Hochzeitsreportage Gütersloh zeigt verschleierte Braut mit Ihrem Bräutigam sitzt vor dem Altar und halten sich an den Händen

Hochzeitsfotograf in der Kreuzkirche Gütersloh

sw Foto von der Trauung in der Kreuzkirche Wiedenbrück Gütersloh andächtiges Brautpaar mit Trauzeugen vor Pfarrer

stilvolle Hochzeitsreportagen vom Profi Fotografen Hochzeitsfotograf Gütersloh

Ringwechsel und Trauung des Brautpaares in der Kreuzkirche Wiedenbrück Gütersloh fotografiert bei der Hochzeitsreportage Gütersloh

Hochzeitsreportage Gütersloh Rheda Wiedenbrück

Bräutigam hebt bei der Braut den Schleier an und küst sie anschließend liebevoll

Hochzeitsbräuche Tauben und Rosenbögen nach Trauung

Collage Tauben steigen auf vor Brautpaar und der durchmarsch vom Brautpaar unter einem Rosenbogen fotografiert vom Hochzeitsfotograf Gütersloh

Hochzeitsportraits Orangerie Rheda

stilvolle Hochzeitsfotos rund um den Garten der Orangerie Rheda

Hochzeitsfotograf Orangerie Rheda Schloss Rheda

stilvolle Hochzeitsfotos vom Hochzeitsfotograf Gütersloh im Garten der Orangerie Rheda

Hochzeitsfotograf Schloss Rheda

Brautpaar vor Zweispänner Hochzeitskutsche am Schloss Rheda nähe Orangerie

Ich möchte mich bei Natali und Christian für diesen superschönen Tag bedanken den ich mit euch und eurer Familie verbringen durfte und bedanke mich nochmal für das vertrauen das ihr mir als euren Hochzeitsfotografen entgegen gebracht habt. Ich wünsche Euch alles Glück der Erde!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü